Kampagne: katholisch basel.alles drin.

Was uns inhaltlich im Pastoralraum wichtig ist, kommt spielerisch mit der Kampagne „Alles drin.“ zum Ausdruck.

Der Kern unseres Glaubens überbrückt Zeiten und Räume mit universellen Glaubensinhalten und Begriffen. Doch jeder und jede einzelne Gläubige ist aufgerufen, diese Begriffe für das eigene Leben durchzubuchstabieren und ganz individuell umzusetzen.
Dies zeigen wir mit traditionellen religiösen Begriffen und Vorschlägen, wie sie neu buchstabiert werden können. Sie laden dazu ein, darüber nachzudenken, was sie für mich bedeuten, und wie ich selber meinen Glauben buchstabiere. Und die ausgewählten Begriffe laden dazu ein, spielerisch mit anderen zusammen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam „den Glauben ins Spiel zu bringen“.

Videolinks:

Gott 

Maria

Heilig

Amen

Kirche

Ostern

Messe

Bibel

Jesus

Seele

 

 

Dokumente Kampagne

Datei / Verzeichnis Grösse
Best of Sujets
Rückschau Kampagne 107 KB
Wordvorlage für eigene Sujets 62 KB
Plakate als pdf 68 KB