26.11.2013

Wir leben zu lang!

Ein provokativer Titel - Wer erinnert sich heute noch an das Wort „Lebenssattheit"? Wir werden immer ...

04.11.2013

Angelforce - wie Jugendliche eben sind...

Zahlen lügen nicht: Jugendliche sind sozialer als früher. Innovativer. Leistungsorientierter. Die Aktion ...

04.11.2013

Ein Meister bei der kantonalen Jugendfachstelle

Nach einem Jahr Vakanz ist die kantonale Jugendfachstelle der katholischen Kirche Baselland (askja bl) ...

01.11.2013

"Heilige Gegenstände" - ein interreligiöses Gespräch

Religion ist eine Sache von Herz und Kopf. Und wie die Liebe braucht Religion Gegenstände und Symbole ...

28.10.2013

Begegnungsabend zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

In der Offenen Kirche Elisabethen informieren und diskutieren Fachleute, vom Wachtmeister bis zur Leiterin ...

24.10.2013

Du Bist Die Bibel!

Wollten Sie schon mal mit Jesus beim "Letzten Abendmahl" anstossen? Oder wie Moses das Meer teilen? Am ...

19.10.2013

Wieso ein Tebartz-van Elst in der Schweiz nicht möglich wäre

Der deutsche Bischof hat mit seiner Geldgier masslosen Schaden über die katholische Kirche gebracht. ...

30.09.2013

Schatzkiste 3x anders oder so...

Gestern war ich im do-it-yourself und dort wurden Holzkisten als Aktion angeboten. Kurz überlegte ich, ...

19.09.2013

Röm.-kath. Kirche BS: Sofort-Hilfe für Syrien

Der Kirchenrat der röm.-kath. Kirche BS unterstützt die Hilfsbemühungen der Caritas Schweiz für syrische ...

11.09.2013

Hattrick! Katholische Jugendfachstellen sind wieder bester Stand am JKF

Zum dritten mal in Serie wurden die kirchlichen Fachstellen askja bl und ecco beim Stand-Wettbewerb ...

11.09.2013

Bist Du schon Chefin? - Ikea macht den Frauen Beine

Frauenquote muss nicht wie Möbelbastlerei sein: In der IKEA Schweiz ist das Management je zur Hälfte ...

02.09.2013

Lust und Freude am Begegnen, am Begleiten, am sinnvollen Tun?

Ausbildungskurs für Männer und Frauen, die sich im psychosozialen Bereich als freiwillige Mitarbeitende ...