01.04.2014

Richtigstellungen und Präzisierungen zum Artikel in der BaZ vom 25. März 2014, S. 11.

Im Zeitungsartikel, der den Titel „Öffentlichkeitsarbeiter brüskiert Gläubige der katholischen Kirche" ...

31.03.2014

"Die Seele ist viel intimer als der Körper"

"Ich bin eine Christin. Ich hätte nicht erwartet, jemanden wie Sie zu treffen. Und ich habe grossen ...

18.03.2014

Prostitution - ein Blick von innen

katholisch bl.bs lädt am Montag 24. März im Museum der Kulturen zu einem kontroversen Vortragsabend. ...

06.03.2014

Schnitzelbank-Humor sprengt Grenzen und baut Brücken

Der ausverkaufte Benefiz-Schnitzelbank-Abend begeisterte Gäste wie Schnitzelbänkler, und die Jugendlichen ...

03.03.2014

Schnitzelbängg singen für ein rumänisches Kinderheim

Aah, jä. – Sii: dr Doggter FMH und weiter sechs Top-Schnitzelbänggler singen am Aschermittwoch für rumänische ...

28.01.2014

Katholisch – Bildung inklusive

Bildung und Glaube, das ist wie ein altes Ehepaar. Unter dem Titel "mind - Kirche bildet" nützt katholisch ...

19.12.2013

Glücksmomente 2013

katholisch bl.bs bedankt sich mit einem "Schächtel voller Glücksmomente" für die Unterstützung im vergangenen ...

28.10.2013

Begegnungsabend zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

In der Offenen Kirche Elisabethen informieren und diskutieren Fachleute, vom Wachtmeister bis zur Leiterin ...

30.09.2013

Schatzkiste 3x anders oder so...

Gestern war ich im do-it-yourself und dort wurden Holzkisten als Aktion angeboten. Kurz überlegte ich, ...

19.09.2013

Röm.-kath. Kirche BS: Sofort-Hilfe für Syrien

Der Kirchenrat der röm.-kath. Kirche BS unterstützt die Hilfsbemühungen der Caritas Schweiz für syrische ...

02.09.2013

Lust und Freude am Begegnen, am Begleiten, am sinnvollen Tun?

Ausbildungskurs für Männer und Frauen, die sich im psychosozialen Bereich als freiwillige Mitarbeitende ...

12.08.2013

Ein Zirkus, der Heimkinder verändert

Schweizer Jugendliche erarbeiten mit rumänischen Heimkindern eine Zirkusvorstellung. Dabei fordern sie ...